Produkt zum Begriff Unterschiede:
-
Aufgestellte Unterschiede (Kleve, Heiko)
Aufgestellte Unterschiede , Das Unterscheiden gehört in der Sozialen Arbeit zur Diagnose wie zur Intervention: Wie unterscheidet sich das Leben, das ein Klient führt, von dem, das er führen möchte oder führen soll? Wie können professionelle Helfer so intervenieren, dass bei Klienten konstruktive Unterschiede, d. h. nützliche Veränderungen, angeregt werden? Die zweite zentrale Operation in der Sozialen Arbeit ist das Entscheiden. Nicht selten bedeuten Entscheidungen einschneidende Konsequenzen für das Leben von Klienten und gehen deshalb mit deutlichen Ambivalenzen aufseiten der professionellen Helfer einher. Heiko Kleve verbindet in diesem Buch zwei Techniken, die das Unterscheiden und das Entscheiden in der täglichen Arbeit wesentlich erleichtern: die systemische Aufstellung und das Tetralemma. Kompakt und gut nachvollziehbar erläutert er die Grundlagen der beiden Methoden und zeigt ihre Anwendung in der Interaktion, der Organisation und der Selbstreflexion Sozialer Arbeit auf. Das Buch liefert sowohl einen Beitrag zur theoretischen Weiterentwicklung als auch zur Professionalisierung der Sozialen Arbeit. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201109, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kleve, Heiko, Seitenzahl/Blattzahl: 171, Keyword: Sozialarbeit; Systemaufstellung; Systemtheorie, Fachschema: Sozialarbeit, Fachkategorie: Soziale Arbeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH, Länge: 214, Breite: 139, Höhe: 18, Gewicht: 250, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 21.95 € | Versand*: 0 € -
Die feinen Unterschiede (Bourdieu, Pierre)
Die feinen Unterschiede , »Bourdieus Analyse des kulturellen Konsums und des Kunstgeschmacks ist trotz der hohen Anforderungen, die sie an den Leser stellt, nicht bloß für Sozialwissenschaftler, Kunstschaffende und Philosophen von Interesse, sondern für alle, die geneigt sind, ihre eigenen, meist als selbstverständlich aufgefaßten kulturellen Vorlieben und Praktiken zu prüfen. Auch wenn in unserem Land die Kultur einen weitaus geringeren Stellenwert hat als in Frankreich und die westdeutschen Klassenunterschiede weniger augenscheinlich sind als die französischen, sind doch die Strukturen der Distinktion überraschend ähnlich. Der Reiz und auch das Verdienst des Buches liegen darin, daß Bourdieu immer im Kontakt zur konkreten Alltagswirklichkeit bleibt. Dafür sorgen schon die zwischen die schwierigen theoretischen Ausführungen und die Masse des empirischen Materials häufig eingeschobenen Fallbeispiele. Sie laden den Leser zur Identifikation ein, so daß er nicht bloß außenstehender Beobachter bleibt, sondern sich selbst als Gegenstand der Analyse entdeckt. Dadurch wird die Lektüre der Feinen Unterschiede für alle, die sich darauf einlassen wollen, zu einem spannenden Selbsterfahrungsprozeß.« Joachim Weiner , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Neuauflage, Erscheinungsjahr: 201211, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#658#, Autoren: Bourdieu, Pierre, Übersetzung: Schwibs, Bernd~Russer, Achim, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 912, Abbildungen: Mit Abb., 21 Diagr., 37 Tab., im Anhang 1 Fragebogen, 1 Beobachtungspl., Tab., Keyword: Frankreich; Geschmack; STW 658; STW658; Soziale Klasse; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 658; Ästhetik, Fachschema: Kunst / Theorie, Philosophie, Psychologie, Soziologie~Soziologie / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Gesellschaft / Theorie, Philosophie, Wissenschaften~Soziologie~Soziologie / Sport, Freizeit, Fachkategorie: Kunsttheorie, Region: Frankreich, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Auseinandersetzen, Fachkategorie: Soziologie: Sport und Freizeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: fre, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 175, Breite: 108, Höhe: 35, Gewicht: 583, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
330 Unterschiede: suchen, finden, weiterdenken (Zwingli, Samuel)
330 Unterschiede: suchen, finden, weiterdenken , Konzentrationsfähigkeit und Fantasie fördern mit faszinierenden Fehlersuchbildern Sie wollen die Konzentrationsfähigkeit Ihrer Kinder schulen? Sie suchen den spielerischen Einstieg in ein Lehrplanthema? Sie wollen die Fantasie der Schülerinnen und Schüler anregen? All das und noch mehr gelingt Ihnen spielerisch leicht mit den kreativen Fehlersuchbildern in diesem Band, der in allen vier Jahrgangsstufen der Grundschule vielseitig einsetzbar ist. Verwenden Sie die Kopiervorlagen zum Beispiel, um Kinder zu belohnen, die ihr Arbeitspensum bereits geschafft haben. Diesen wird es großes Vergnügen bereiten, die 10 Unterschiede zwischen Original und Fälschung zu suchen und dabei Ausdauer, Konzentration und optische Wahrnehmung zu trainieren. Die Fehlersuchbilder beruhen auf 33 wichtigen Themen aus dem Lehrplan der 1. bis 4. Klasse und zeichnen sich durch eine große Nähe zur Lebenswirklichkeit der Kinder aus. Durch die fächerübergreifenden Aufgaben auf den Arbeitsblättern erhalten die Schülerinnen und Schüler tiefer gehende Informationen zum jeweiligen Thema oder werden mithilfe von unterschiedlichsten Arbeitsaufträgen veranlasst, selbstständig weiterzudenken. Die fantasievollen Bilder dienen auch als Ausgangspunkte für Schreibanlässe, Rollenspiele und Wortschatzerweiterung. Der Band enthält: - 33 Fehlersuchbilder als Kopiervorlagen mit Lösungen - weiterführende Arbeitsaufträge - Ideen zur weiteren Verwendung der Fehlersuchbilder , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20150811, Produktform: Kartoniert, Autoren: Zwingli, Samuel, Auflage: 18004, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 72, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Fächerübergreifend; Grundschule; Rätsel und Spiele, Fachschema: Interdisziplinärer Unterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 296, Breite: 211, Höhe: 5, Gewicht: 230, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
Intelligenz - Große Unterschiede und ihre Folgen (Stern, Elsbeth~Neubauer, Aljoscha)
Intelligenz - Große Unterschiede und ihre Folgen , Warum wir nicht alle gleich intelligent sind Inwieweit Intelligenz erblich ist, wird in der Öffentlichkeit immer wieder heftig diskutiert. Aus wissenschaftlicher Sicht steht jedoch fest, dass es genetisch bedingte Unterschiede gibt. Allerdings wird das Potenzial, das jeder Mensch mitbringt, erst wirksam, wenn es in Familie und Schule nach besten Möglichkeiten gefördert wird. In ihrem neuen Buch erklären die renommierten Intelligenzforscher Elsbeth Stern und Aljoscha Neubauer, wie es zu Intelligenz- und Begabungsunterschieden kommt, wie man Intelligenz messen kann, woran man überdurchschnittlich begabte Menschen erkennt und wie man Intelligenz fördert. Sie stellen klar: Intelligenz ist eine individuelle Ressource, die man nur in der Gemeinschaft entwickeln kann. Und: Wir haben Begabte nötiger denn je, hängt der Erfolg unserer Informations- und Wissensgesellschaft doch maßgeblich von ihnen ab. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20130325, Produktform: Leinen, Autoren: Stern, Elsbeth~Neubauer, Aljoscha, Auflage: 13002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 304, Keyword: begabungsförderung; bildungssystem; buch; bücher; hirnforschung; intelligentsquotient; intelligenztest; lernen; psychologie; pädagogik; verdummungsthese; vererbung, Fachschema: Intelligenz~IQ, Fachkategorie: Pädagogik: Prüfungen und Beurteilungen, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: DVA Dt.Verlags-Anstalt, Verlag: DVA Dt.Verlags-Anstalt, Verlag: DVA, Länge: 221, Breite: 141, Höhe: 32, Gewicht: 529, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 876001
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die wichtigsten Unterschiede zwischen Online-Gaming und traditionellen Videospielen?
Online-Gaming ermöglicht das Spielen mit anderen Spielern über das Internet, während traditionelle Videospiele meist alleine oder lokal mit Freunden gespielt werden. Online-Gaming bietet oft eine größere Vielfalt an Spielmodi und Interaktionsmöglichkeiten, während traditionelle Videospiele oft auf eine lineare Spielerfahrung beschränkt sind. Online-Gaming erfordert eine stabile Internetverbindung und kann zusätzliche Kosten für Abonnements oder In-Game-Käufe mit sich bringen, während traditionelle Videospiele meist einmalig gekauft werden und keine Internetverbindung benötigen.
-
Was sind die Unterschiede zwischen Spotify und Apple Music?
Spotify und Apple Music sind beide Musik-Streaming-Dienste, aber es gibt einige Unterschiede zwischen ihnen. Spotify bietet eine größere Auswahl an Musik mit über 70 Millionen Songs, während Apple Music über 75 Millionen Songs hat. Apple Music ist in das Apple-Ökosystem integriert und bietet exklusive Inhalte sowie nahtlose Integration mit Apple-Geräten. Spotify hingegen bietet eine kostenlose Version mit Werbung und eine Premium-Version ohne Werbung, während Apple Music nur ein kostenpflichtiges Abonnement anbietet.
-
Was sind die wichtigsten Unterschiede zwischen einem lokalen Gaming-Event und einem Online-Gaming-Event?
Die wichtigsten Unterschiede zwischen einem lokalen Gaming-Event und einem Online-Gaming-Event sind die physische Präsenz der Teilnehmer bei einem lokalen Event im Vergleich zur virtuellen Teilnahme bei einem Online-Event. Lokale Events bieten die Möglichkeit, persönlich mit anderen Spielern zu interagieren, während Online-Events eine größere Reichweite und Flexibilität bieten. Zudem können lokale Events eine intensivere und immersive Spielerfahrung bieten, während Online-Events bequemer und zugänglicher sind.
-
Könnte mir jemand die Unterschiede zwischen Emo, Punk, Grufti, Scene und Goth erklären?
Emo ist eine Subkultur, die sich durch ihre emotionalen und introspektiven Texte sowie ihre Mode auszeichnet. Punk ist eine rebellische Subkultur, die sich gegen gesellschaftliche Normen und Autoritäten richtet. Gruftis sind Anhänger der Gothic-Subkultur, die sich durch ihre düstere Ästhetik und ihre Vorliebe für Gothic-Rock-Musik auszeichnet. Scene bezieht sich auf eine Subkultur, die sich durch ihre bunte und auffällige Mode sowie ihre Vorliebe für elektronische Musik auszeichnet. Goth ist eine Subkultur, die sich durch ihre düstere Ästhetik, ihre Vorliebe für Gothic-Rock-Musik und ihre philosophischen Ansichten auszeichnet.
Ähnliche Suchbegriffe für Unterschiede:
-
News From The Royal Alpine Music Factory | Zustand: Neu & original versiegelt
News From The Royal Alpine Music Factory
Preis: 10.98 € | Versand*: 4.95 € -
MGA Entertainment Inc. L.O.L. Surprise! Tweens Surprise Swap Fashion Doll- Buns-
L.O.L. Surprise! Tweens Surprise Swap Fashion Doll- Buns-2- Braids Bailey. Puppentyp: Modepuppe, Puppen Geschlecht: Weiblich, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 4 Jahr(e), Vorgeschlagenes Geschlecht: Junge/Mädchen, Material: Kunststoff, Textil, Produktfarbe: Mehrfarbig
Preis: 30.16 € | Versand*: 0.00 € -
MGA Entertainment Inc. MGA's Miniverse Make It Mini Lifestyle in PDQ Series 1A,
MGA's Miniverse Make It Mini Lifestyle in PDQ Series 1A. Produkttyp: Spielzeugfigurenset, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 8 Jahr(e), Produktfarbe: Mehrfarbig, Material: Kunststoff
Preis: 14.37 € | Versand*: 0.00 € -
Gaming-Monitor DAHUA TECHNOLOGY Full HD 27
Wenn Sie sich leidenschaftlich mit IT und Elektronik beschäftigen, mit der Technologie auf dem neuesten Stand sein wollen und nicht einmal die winzigsten Einzelheiten auslassen, kaufen Sie Gaming-Monitor DAHUA TECHNOLOGY Full HD 27".Diagonale des Bildschirms (cm): 68,6 cmSteckbares Produkt: JaBildschirm: 27"Steckertyp: EU-SteckerArt: GamingAuflösung: LEDFull HDFarbe: SchwarzReaktionszeit: 6,5 msVESA: 7,5 x 7,5 cmGlanz: 250 cd/m2Energieklassifizierung: GSeitenverhältnis: 16:9Anschlüsse: VGA D-subAuflösung (px): 1920 x 1080 pxFrequenz: 50 - 60 Hz
Preis: 140.06 € | Versand*: 0.00 €
-
Gibt es Unterschiede bei Gaming-Konsolen?
Ja, es gibt Unterschiede bei Gaming-Konsolen. Diese Unterschiede können sich auf die Hardware, die Grafikleistung, die Spieleauswahl, die Online-Funktionen und die Benutzerfreundlichkeit beziehen. Jede Konsole hat ihre eigenen Stärken und Schwächen, und die Wahl der richtigen Konsole hängt von den individuellen Vorlieben und Bedürfnissen des Spielers ab.
-
Was sind die wichtigsten Unterschiede zwischen dem traditionellen Einkauf im Einzelhandel und dem Online-Shopping?
Beim traditionellen Einkauf im Einzelhandel können Produkte direkt begutachtet und sofort mitgenommen werden, während beim Online-Shopping die Auswahl größer ist und Produkte bequem von zu Hause aus bestellt werden können. Zudem entfällt beim Online-Shopping oft die Möglichkeit zur persönlichen Beratung, dafür sind Preise oft günstiger und es gibt mehr Rabattaktionen. Der traditionelle Einkauf im Einzelhandel bietet hingegen ein persönlicheres Einkaufserlebnis und die Möglichkeit, Produkte sofort mit nach Hause zu nehmen.
-
Was sind die Unterschiede zwischen Spotify, Apple Music und Tidal?
Spotify, Apple Music und Tidal sind alle Musik-Streaming-Dienste, haben jedoch einige Unterschiede. Spotify bietet eine große Musikbibliothek mit über 70 Millionen Songs und ist auf verschiedenen Geräten verfügbar. Apple Music ist in das Apple-Ökosystem integriert und bietet exklusive Inhalte sowie eine nahtlose Integration mit Apple-Geräten. Tidal hingegen legt einen Schwerpunkt auf hochwertigen Sound und bietet eine verlustfreie Audioqualität sowie exklusive Inhalte von Künstlern.
-
Was sind die wichtigsten Unterschiede zwischen PC-Gaming und Konsolen-Gaming?
Die wichtigsten Unterschiede zwischen PC-Gaming und Konsolen-Gaming sind die Hardware, die für PC-Gaming individuell zusammengestellt werden kann, während Konsolen eine festgelegte Hardware haben. Zudem bieten PCs eine größere Auswahl an Spielen, Mods und Grafikeinstellungen, während Konsolen eine einfachere und benutzerfreundlichere Erfahrung bieten. PC-Gaming ermöglicht auch eine höhere Leistung und Grafikqualität, während Konsolen eine stabilere Leistung und eine einheitliche Spielerfahrung bieten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.